Team Das Team der UNICUM Live stellt sich vor

Gründer der UNICUM Live GmbH

Christoph Köchy

Er ist der Chef. Der CEO. Der Gründer. Christoph hasst Langeweile und liebt es, gefühlte hundert Projekte gleichzeitig anzutreiben. Er hat immer einen Blick auf die neusten Entwicklungen im Eventmarkt. Dafür reist er international durch die Gegend und knüpft jeden Tag neue Kontakte. Das Smartphone ist sein ständiger Begleiter und wird nie, nie, wirklich niemals aus der Hand gelegt. Ein Netzwerker aus tiefstem Herzen. Sein Herz schlägt in der Freizeit für Eintracht Braunschweig. Perfektion und Qualität der Dienstleistung ist sein höchstes Anliegen, dennoch überrascht er uns immer wieder mit lockerer Attitüde in Air Max und Hoodie im Büro.

Stellv. Geschäftsführung 

Vanessa Deußen

Vanessa, hauptsächlich verantwortlich für den Partybereich, ist schon seit der Gründung  mit dabei. Die Agentur ist (neben ihrem Hund „Barney“) ihr Baby und das schützt sie natürlich wie ihren Augapfel. Sie hat immer alles im Blick und kennt jedes Detail auswendig. Unlösbare Probleme gibt es in ihrer Welt nicht, und wenn etwas doch mal nicht so läuft, wie es sollte, dann wird ganz schnell „trouble-geshootet“. In ihrer Freizeit zeigt sie ebenso viel Verantwortung als Trainerin und Sportwartin auf dem Hundeplatz. Und weil ihr das immer noch nicht genug ist, studiert sie ganz nebenbei, obwohl sie bereits den einen oder anderen akademischen Titel hat. Ein ganz klarer Fall von Wonderwomanitis!

 

E-Mail: koechy@unicum-live.de

 Telefon: 0234/96151-170

E-Mail: deussen@unicum-live.de

Telefon: 0234/96151-171

Senior Projekt Manager / Bereichsleitung Sportmarketing

Marc Müller

Marc ist unser Fußball-Profi. Wenn er nicht gerade die Deutsche Kleinfeld-Fußball-Nationalmannschaft coacht, widmet er seine unbändige Energie voll und ganz der Agentur. Und auch bei UNICUM wird ganz gerne mal gekickt, daher ist er vor allem beim Thema Uni-Liga der beste Ansprechpartner. Wo ein Ball ist, da kann auch unser Marc nicht fern sein. Bei uns im Ruhrgebiet ist er seit diesem Jahr, vorher lebte er im Harz und in Göttingen. Er studierte Sport (natürlich, was auch sonst) und war auch vor UNICUM Live im Sport-Eventmanagement tätig. Sollte der Ball nicht rollen, dann checkt er gerne auch mal Funsportarten wie Headis aus oder steht auf dem Snowboard. Um es kurz zu machen: Marc ist eindeutig unser „Sporty-Spice“!

Projektmanager (Sport)

Markus Krake

Markus unterstützt Marc im Sport-Bereich. Als Praktikant durfte er 2014 schon einmal erste Erfahrungen bei uns sammeln und fungiert nun als rechte Hand von Marc. Ob Uni-Liga, F5WorldCup oder selbst kickend, im Fußball fühlt er sich zu Hause. Als Absolvent eines Sportmanagement-Studiums durfte er sich jedoch auch mit vielen anderen Sportarten näher befassen. Privat verfolgt er neben dem Fußball auch die NBA mit großem Interesse und wirft bei Gelegenheit auch selbst gerne ein paar Körbe. Markus hofft nun, bei UNICUM Live im Arbeitsleben Fuß zu fassen und wird alles dafür tun, das große Potential des Kleinfeldfußballs in Deutschland auszuschöpfen.

E-Mail: mueller@unicum-live.de

Telefon: 0234/96151-173

E-Mail: krake@unicum-live.de

Telefon: 0234/96151-174

Projektleiterin (Party)

Corinna Steinberg

Corinna ist in der Party-Abteilung und genießt den perfekten Mix ihres Jobs: Es macht ihr Spaß, jeden Tag mit den vielen Veranstaltern aus ganz Deutschland zu telefonieren, ihnen interessante Sponsoring-Aktionen anzubieten und die kleinen aber feinen Details der Partysponsorings zu planen. Bevor sie bei UNICUM Live gearbeitet hat, war ihr Leben auch schon ganz schön bunt: Sie war mal Flugbegleiterin, trieb sich beruflich auf sozialen Netzwerken herum, und schrieb Artikel für ein bekanntes Stadtmagazin. Am allerliebsten aber hat sie aber schon immer Events organisiert. Privat reist sie gerne und schreibt darüber in ihrem Blog.

Eventmanager (Party)

Sven Terhoeven

Sven ist der Neuzugang im Party-Team und übernimmt zusammen mit Corinna die Vermittlung der verschiedenen Partysponsorings an Veranstalter in ganz Deutschland. Er hat gerade sein Studium in Marketing und Eventmanagement hinter sich gebracht. Sven steckt mit seiner guten Laune schnell an und setzt dieses Talent gerne auch privat um - sowohl als Hallensprecher bei Volleyballspielen als auch als DJ. Wir freuen uns ihn dabei zu haben!

E-Mail: steinberg@unicum-live.de

Telefon: 0234/96151-175

E-Mail: terhoeven@unicum-live.de

Telefon: 0234/96151-172